Verein
Gießener
Meisterkonzerte
e.V.

 Liebe Freunde der klassischen Musik

nicht mehr wegzudenken aus dem Kulturangebot der Universitätsstadt Gießen ist die von dem Verein Gießener Meisterkonzerte e.V. ausgerichtete klassische Konzertreihe der Winterkonzerte. Wenngleich auch der bisherige Aufführungsort von vielen nicht als optimal empfunden wurde, haben ihr die Gießener Bürgerinnen und Bürger doch die Treue gehalten, wohl wissend, dass dieses Angebot an klassischer Kammermusik für unsere Stadt einmalig ist. Es freut mich persönlich sehr, dass die Meisterkonzerte fortan in einem angemessenen Ambiente stattfinden können, im Konzertsaal des neuen Kulturrathauses. Dem Verein Gießener Meisterkonzerte e.V. danke ich herzlich für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement und wünsche ihm viel Erfolg für die neue Saison. Allen Besucherinnen und Besuchern der mit viel Sachverstand und Kreativität zusammengestellten Konzertreihe wünsche ich am neuen Spielort viel Freude mit diesem hochrangigen Live-Angebot klassischer Musik.

Ihr Harald Scherer, Kulturdezernent