Konzerte 2024

» » » Konzerte 2024

Liebe Freunde der Basilikakonzerte,

wir freuen uns, auch in der Saison 2024 auf dem Schiffenberg wieder mit exzellenten und abwechslungsreichen Ensembles aufwarten zu können: dem Trio Klangspektrum (Klarinette, Violoncello, Akkordeon), dem Horn-Ensemble German Hornsound, dem Streichquartett Elaia sowie dem Duo Jan Adamus (Oboe) und Jiřina Marešová  (Orgelpositiv).
Während das Elaia-Quartett und das Duo Adamus/Marešová klassische und moderne Werke in der Originalversion bieten, spielen die beiden anderen Ensembles bekannte Werke in neuem klanglichen Gewand, entsprechend der jeweiligen Instrumentenkombination. Damit folgen sie dem Gebrauch früherer Jahrhunderte, bekannte Werke gekonnt zu bearbeiten.

Durch die Unterstützung der Stadt Gießen können wir erfreulicherweise die Eintrittspreise zu den Konzerten unverändert gegenüber dem Vorjahr halten.

Bitte beachten Sie, dass das Konzert am 30. Juni schon um 11:00 Uhr beginnen wird; alle anderen Veranstaltungen beginnen wie bisher um 11:30 Uhr.

Wir freuen uns auf schöne Konzerte in der besonderen Atmosphäre der romanischen Basilika, hoffen auf gutes Wetter und wünschen Ihnen und uns viel Vergnügen.