Konzerte 2021/2022

» » » Konzerte 21/22

Sehr geehrte Abonnenten, liebe Musikfreunde,

"Wir heißen euch hoffen" - frei nach Goethe – und wir lassen uns also die Hoffnung nicht rauben, dass in der Spielzeit 2021/22 alle vier geplanten Konzerte stattfinden.
Der Schwerpunkt liegt diesmal auf der Gattung des Klaviertrios, die wir mit drei namhaften Ensembles, dem Trio Würzburg, dem Trio Jean Paul sowie dem jungen Ensemble Trio Zilia erleben können. Sowohl das Trio Würzburg als auch das Trio Zilia standen bereits im vergangenen Winter auf dem Programm und mussten wegen der Pandemie leider abgesagt werden.
Sonja Grevenbrock, die aus den gleichen Gründen im letzten Winter nicht auftreten konnte, werden wir nun bei einem Liederabend in Begleitung von Yona Sophia Jutzi am Klavier hören. Sie wurde in der schwierigen "Online-Zeit" des vergangenen Jahres Preisträgerin des Deutschen Gesangswettbewerbs.

Einen „Wermutstropfen“ müssen wir auch in der anstehenden Saison verkraften: Die Platzzahl wird nochmals auf 47 Zuhörer beschränkt werden. Möge das ein letztes Mal so sein!

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Abonnenten, die uns die Treue gehalten haben.

Nun freuen wir uns auf Ihren Besuch bei den Winterkonzerten 2021/22.