Verein Gießener Meisterkonzerte e.V.      

Oberon Trio Berlin

Donnerstag, 13. Oktober - 20:00 Uhr

Seit 2006 besteht das Oberon Trio. Schon damals wurde das junge Ensemble zu Konzertreisen durch Deutschland, Italien, Israel und Ägypten und zahlreichen Rundfunkaufnahmen eingeladen.

Henja Semmler ist als Solistin, Kammer- und Orchestermusikerin tätig. Antoaneta Emanuilova ist Dozentin für Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock, außerdem gefragte Solocellistin, z.B. bei den Bamberger Symphonikern und dem SWR Stuttgart. Als ,,Kammermusiker par excellence", so die Frankfurter Rundschau, ist Jonathan Aner auch dem Gießener Publikum bekannt. Hier begeisterten die Konzerte mit seiner Frau, der Klarinettistin Shirley Brill. Neben seinen vielen Konzerten unterrichtet Jonathan Aner als Professor für Kammermusik an der Hochschule für Musik ,,Hanns Eisler" in Berlin.